Archiv 2015


02.11.2015 - Neuer Bereich: Reiseberichte
Wir haben unsere HP um einen neuen Bereich erweitert. Zukünftig werden wir versuchen für alle Touren die über eine Tagestour hinaus gehen einen kleinen Reisebericht zu schreiben.
Denn Anfang haben Lukas Wagener uns Sascha Büdenbender gemacht mit einem Bericht über die Tour nach London zum CL Auswärtsspiel des FC Bayern.
Viel Spaß beim Lesen

>Fahrten & Termine > Reiseberichte

25.06.2015 - Transfermarkt FC Bayern (01.09. aktualisiert)

Das Transferfenster ist seit gestern Abend geschlossen und der FC Bayern hat mit insgesamt 86,00 Mio.  Euro so viel Geld ausgegeben wie seit langem nicht mehr. Das Durchschnittsalter der Zugänge beträgt 22,3 Jahre und zeigt das der FC Bayern auch weiterhin auf junge Spieler setzt.

Dem gegenüber stehen einnahmen aus Verkäufen und Leihgeschäften von insgesamt 40 Mil. Euro.

 

Hier die Spieler die wir in der neuen Saison anfeuern dürfen:

 

Kingsley Coman (19) – Linksaußen

Der Französische Nationalspieler mit Guineanischen Wurzeln wird von Juventus Turin für 2 Jahre ausgeliehen (kosten 3,5 Mio. Euro pro Jahr) mitanschließender Kaufoption (21 Mio. Euro). Er bekommt die Nummer 29 (bis 2008 Dreher)

 

Arturo Vidal (28) - Zentrales Mittelfeld

Der Chilene wechselt von Juventus Turin für eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro zum FCB. Das Jahresgehalt soll bei 10 Mio Euro liegen. Er unterschrieb einen 4+1 Jahres Vertrag und bekommt die Nummer 23 (vormals Reina)

 

Douglas Costa (24) - rechts Außen

Der Brasilianer wechselt für eine Ablösesumme von 30 Mio Euro von Shakhtar Donetsk zum FCB. Das Jahresgehalt soll bei 4 Mio Euro liegen. Er unterschrieb einen 5 Jahres Vertrag und bekommt die Nummer 11 (vormals Shaqiri)

 

Sven Ulreich (26) - Torhüter

Der Stuttgarter wechselt für eine Ablösesumme von 3,5 Mio Euro vom VfB Stuttgart zum FCB. Das Jahresgehalt soll bei 2,5 Mio Euro liegen. Er bekommt die Nummer 26 (vormals Contento)

 

Joshua Kimmich (20) - defensiver Mittelfeldspieler

Der zuletzt vom VfB Stuttgart an RB Leipzig ausgeliehene Kimmich wechselt für die Ablösesumme von 8,5 Millionen Euro zum Meister. Das Jahresgehalt soll bei 750 000 Euro liegen. Er bekommt die Nummer 32 (vormals Raeder)

 

Dr. Andreas Schlumberger (48) - promovierte Sportwissenschaftler

Der Sportwissenschaftler aus dem Bereich "Gesundheit und Fitness" wird beim FCB neuer Reha-Chef und wechselt vom BvB an die Isar.

 

Diese Spieler kommen nach einer Ausleihe zurück zum FC Bayern:

 

Julian Green (20) - Linksaußen

Vergangene Saison an den HSV ausgeliehen, konnte dort aber lediglich fünf Bundesliga-Spiele absolvieren.

 

Pierre-Emile Höjbjerg (19) - Zentrales Mittelfeld

Vergangene Rückrunde an den FC Augsburg ausgeliehen und hat sich dort gut entwickelt.

 

Jan Kirchhoff (24) - Defensives Mittelfeld

Den Innenverteidiger plagen immer noch Achillessehnenprobleme. Aus diesem Grund wurde er vom FC Schalke nicht weiter verpflichtet.

 

Bei diesen Spielern dürfen wir uns für Ihren Einsatz bedanken:

 

Bastian 'Fußballgott' Schweinsteiger (30) -Zentrales Mittelfeld

Für eine Ablöse von 18 Milionen Euro wechselt das FC Bayern Urgestein, auf eigenen Wunsch, nach 17 Jahren zu den „Red Devils“ nach England. Mit 8 Deutschen-Meisterschaften, 7 DFB-Pokalen, einer CL und einer Fifa Klub-Weltmeisterschaft wechselt einer der erforeisten FCB Bayern Spieler den Verein. Wir werden Dich vermissen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!!

 

Pepe Reina (32) - Torwart

Er wechslet auf eigenen Wunsch zum SSC Neapel. Die Ablöse beträgt 2 Millionen Euro

 

Mitchell Weiser (21) - Rechtes Mittelfeld

Der Ex-Kölner wechselt ablösefrei zu Hertha BSC und soll dort rund 800 000 Euro pro Jahr verdienen.

 

Xherdan Shaqiri (23) – Offensives Mittelfeld

Der Schweizer Nationalspieler ist bereits in der Winterpause auf Leihbasis zu Inter Mailand gewechselte, bleibt nun für eine Ablöse von 18 Millionen dort und soll dort 3 Millionen Euro Gehalt bekommen.

 

Dante Bonfim Costa Santos (31) – Innenverteidiger

Der Brasilianer wechselt auf eigenen Wunsch nach 3 Jahren zum VfL Wolfsburg für eine Ablöse von 4,5 Mio. Euro und erhält dort einen 3

Jahresvertrag.

 

Claudio Miguel Pizarro Bosio (36) – Sturm

Der Erfolgreichste ausländische Torschütze der Bundesligageschichte hat leider keine Vertragsverlängerung bei FCB bekommen und

ist z.Z. noch vereinslos. 

 

Pierre-Emile Höjbjerg (19) - Zentrales Mittelfeld

Der ambitionierte Nachwuchsspieler wechselt auf eigenen Wunsch auf Leihbasis für ein Jahr zu Schalke 04 . 

14.08.2015 - Allianz Arena im neuen Licht

Ab sofort ist die Allianz Arena Deutschlands erstes Stadion mit einer rundum flächendeckenden LED-Außenbeleuchtung für dynamische Lichtanimationen. Statt bisher nur drei Farben (Rot, Blau, Weiß) beherrscht die neue Beleuchtung 16 Millionen Farben.Die mehr als 300.000 LEDs lassen sich vollständig durch das innovative Philips-System digital steuern.In Form von Wellen und Wolken sowie horizontalen und vertikalen Verläufen wird es auch an spielfreien Abenden etwas zu sehen geben. Da

s Spektrum reicht nun von einer Beleuchtung in Grün anlässlich des St. Patrick’s Day über mehrfarbige Effekte, beispielsweise zum Audi Cup – bis hin zu speziellen Konzepten für internationale Ligaturniere.Die verwendeten LEDs sparen aber auch mehr als 60 Prozent Energie und rund 362 Tonnen CO2 gegenüber der bisherigen Leuchtstofflampen-Lösung kann bis zu Temperaturen von -50 Grad Celsius betrieben werden.

14.08.2015 - Bundesliga Start

Endlich ist es soweit!! Die Bundesliga startet in die Saison 2015/2016. Als amtierender Deutscher Meister empfängt der FC Bayern heute den Fastabsteiger HSV und schickt Ihn hoffentlich gleich am ersten Spieltag wieder dahin wo er hin gehört!

Der Fanclub trift sich heute Abend ab 19 Uhr zum gemeinsamen feiern und Spiel ansehen:

PEGA - Musik-Cafe und Bistro

Hainer Hütte 15

57074 Siegen

26.07.2015 - MINGA-Express:

Unser Sonderzug aus NRW, der „MINGA-EXPRESS II“, wird vermutlich am

28.11.2015 in Richtung München rollen.

Da in der gleichen Woche Euro- und Champions-League gespielt wird, gehen alle Verantwortlichen davon aus, dass das Spiel gegen Hertha an einem Samstag stattfinden wird.

Wir werden von Siegen nach Köln fahren und dort dem Sonderzug zusteigen, der gegen Mitternacht von Köln in Richtung Minga rollen wird.

Hier sind Sitzplätze für alle unsere Teilnehmer im Vorfeld reserviert !!!

Interessenten sollten sich schnell melden, da nur noch wenige Plätze zur Verfügung stehen.

26.06.2015 - Auslosung Saison 2015/2016

Da hat die DFL dem FC Bayern einen sehr interesanten Spielplan zugelost.

 

1. Spieltag - 14.08.2015 - Eröffnungsspiel

  • FC Bayern gegen HSV

25. Spieltag - 04.-06.03.2016

  • BvB gegen FC Bayern

34. Spieltag - 14.05.2016 - Letzer Spieltag

  • FC Bayern gegen Hannover 96

18.06.2015 - Säbener Straße: Großer Umbau beim FC Bayern

Während die Spieler im wohlverdienten Sommerurlaub sind laufen beim FC Bayern die Vorbereitungen für die neue Saison.

 

Zur Zeit gleicht die Bayern Zentralle an der Säbener Straße einer Baustelle.

So wird das Leistungszentrum modernisiert und die Gesundheits- und Leistungsdiagnostik, unter der Leitung von Dr. Holger Broich, soll eigene Räume bekommen so das jetzt immer ein Arzt Vorort behandeln kann.

Dazu wird es ein neues Reha-Schwimmbecken mit Hub- und Laufvorrichtung geben und auch eine Kältekammer. Der Therapie- und Fitnessbereich bekommt einige neue Geräte und es entstehen zusätzliche Räume für Fitnesstrainer und Physiotherapeuten

Bis zum Trainingsstart am 1. Juli soll dann dieder Bereich den höchsten europäischen Standards genügen.

Und natürlich wird wie jedes Jahr der Rasen komplett erneuert.

 

17.06.2015 - FC Bayner Sommer Termine

Wer es bis zum ersten Spieltag der Bundesliga (14.-16. August) nicht warten kann, der darf sich auf die Sommerpausen spiele des FC Bayern freuen:

 

12. Juli – Telekom Cup (FCB, FCA, HSV und BMG) - Borussia-Park

18. Juli – AudiFCBTour (FCB vs FCV) - Peking

21. Juli – AudiFCBTour (FCB vs INTER) - Shanghai

23. Juli – AudiFCBTour (FCB vs Evergrande) - Guangzhou

01. August – FDL Supercup (WOL vs FCB) - Wolfsburg

04.+05. August – Audi Cup (FCB, ACM, TOT, REA) - Allianz Arena

20.05.20015 - Auszeichnung für Manuel Neuer

Manuel Neuer wurde zu "Europas Sportler des Jahres" und zum "Weltsportler des Jahres" gewählt.

Der Weltmeister-Torhüter wurde vom Internationalen Sportjournalistenverband (AIPS) zum "Weltsportler des Jahres" sowie von der Europäischen Sportjournalisten Union (UEPS) zu "Europas Sportler des Jahres" gewählt und verweiste Roger Federer und Cristiano Ronaldo auf die Plätze. Er ist damit erst der dritte Fußballer, der in der seit 1983 von der UEPS durchgeführten Wahl als Europas Sportler des Jahres ausgezeichnet wird.

11.05.2015 - Gleich zwei mal deutscher Meister!

Und wieder einmal hat es der FC Bayern zu einer besonderen Leistung gebraucht.

Als erstem deutschen Verein ist es gelungen das sowohl die Damen als auch die Herren im gleichen Jahr deutscher Meister geworden sind.

 Aus diesem Grund wird es eine gemeinsame Meisterfeier am 30. Mai auf dem Marianplatz in München geben.

 

Wir gratulieren beiden Teams zu dieser Leistung und freuen uns auf eine große Feier!

02.05.2015 - Leverkusen vs FC Bayern

In der Bildergalerie befinden sich nun Bilder von unserer Fahrt nach Leverkusen. Vorort haben wir uns mit dem Fanclub "Die Bazis 93" getroffen und hatten trotz der Niederlage einen guten Tag!

16.04.2015 - Erinnerung

Am Samstag den 18.04.2015 findet das "Gladbach-Revival“ statt.

Bitte die Infos/Änderungen unter "Sonstig Termine" beachten

01.04.2015 - FANCLUB-Programm 2015/16

Auch für die kommende Saison war uns das Losglück hold und wir haben wieder einen Platz im BASISFAHRER-Programm gefunden.

Auf Grund der vielen Anfragen beim FC Bayern hat man entschieden zukünftig im Basisfahrer-Programm nur noch Karten für ein Spiel und nicht wie bisher zu zwei Spielen zu verteilen. Es sollen eben möglichst viele Fans davon profitieren.

Somit haben wir also die Zusage für ein Heimspiel beim FC Bayern München mit min. 25 Karten.

01.04.2015 - Anmeldung CL Spiel gegen Porto

Seit heute ist offiziell die Anmeldung zum FC Bayern Heimspiel gegen den FC Porto am 21.04. eröffnet.

Alle Infos dazu findest Du unter [Fahrten] - [DFB-Pokal / CL]

25.03.2015 - CL Heimspiel

Wir haben ein kleines Kontingent an Karten für das Heimspiel gegen den FC Porto am 21. April zugeteilt bekommen.

Weitere Infos folgen in Kürze

25.03.2015 - Das Paulaner Fanbier

Paulaner präsentiert das Münchner Hell in einer exklusiven FC Bayern Sammeledition. Das Dosendesign steht dabei ganz im Zeichen des Rekordmeisters: Auf dem traditionell in Rot gehaltenen Untergrund, der mit einer hochwertigen Matt-Optik aufwartet, glänzen die Konterfeis der Bayern-Stars in einem modernen Illustrationsstil. 

Weitere Infos: Das Bier der Bayern Fans

31.03.2015 - Neue Homepage offiziell freigeben

Seit heute ist unsere neue Homepage offiziell freigeben.

Weitere Inhalte werden in den nächsten Tagen noch nachgereicht!

23.03.2015 - Neue Homepage

Nach dem unsere Homepage erneut Angriff von Hackern geworden ist, haben wir nun nach einer neuen und sichereren Lösung gesucht.

Wir hoffen diese nun bei http://www.jimdo.com gefunden zu haben. In den nächsten Tagen werden noch Inhalte und noch der eine oder andere Design Punkt geändert.

(ms)

16.03.2015 – Karten für das Auswärtsspiele

Im Bereich „Fahrten / Bundesliga“ könnt Ihr Euch nun für folgende Bundesligaspiele um Tickets bewerben:

 

04.04.2015 BvB gegen FCB

02.05.2015 Lev gegen FCB

 (ms)

21.02.2015 - Fanclub wählte Dirk Krämer zum neuen Vorsitzenden

Siegen. Der FC Bayern Fanclub „Fürst-Johann-Moritz 1992“ steht seit wenigen Tagen unter neuer Führung. Der langjährige 1. Vorsitzende Mario Scheibe (Dreis-Tiefenbach) trat auf der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Hammerhütte aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurück.

 

Einstimmig wählten die Mitglieder den Siegener Dirk Krämer, der bisher stellvertretender Vorsitzender war, zum neuen Vorsitzenden des 55 Mitglieder zählenden Clubs, der in den letzten Jahren einen deutlichen Zuwachs verzeichnete. Krämer dankte Scheibe für sein großes Engagement und wird nun versuchen, den Fanclub durch einige Projekte weiter nach vorne zu führen. Scheibe bleibt im Vorstand und wird künftig als Stellvertreter agieren. Neu im Boot der Vorstandscrew ist Robin Müller (Siegen), der zum weiteren Stellvertreter gewählt wurde. Die „Finanzgeschäfte“ regelt nach wie vor der Netphener Daniel Schneider.

(tw)

08.02.2015 - Einladung zur Mitgliederversammlung 2015

Liebe Mitglieder, liebe Bayern-Fans,

hiermit möchten wir Euch herzlich zur Jahreshauptversammlung 2015 des BFC „Fürst-Johann-Moritz 1992“

am 20.02.2015, ab 19.00 Uhr, in die Gaststätte „Hammerhütte“, Kirchweg 79, 57072 Siegen, einladen.

 

Tagesordnung:

1.) Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2.) Rückblick auf das Jahr 2014 - Bericht des Vorstandes

3.) Bericht über das NRW Treffen am 17.01.2015 in Meppen

4.) Bericht des Kassierers

5.) Entlastung des Kassierers

7.) Wahlen / Neuwahlen

8.) Termine und Veranstaltungen 2015

9.) Jahresbeitrag

10.) Verschiedenes

 

Da es im Wesentlichen um die Zukunft des Fanclubs geht, hoffen wir hoffen natürlich auf zahlreiches Erscheinen und wünschen der Veranstaltung einen harmonischen Verlauf.

Wir dürfen ausdrücklich um Rückmeldung per Email bitten, wer an unserer Jahreshauptversammlung teilnehmen wird.

 

- Euer Vorstand -