>>>>>   Bundesliga - 15. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:2 (0:1)   <<<<<

12.11.2022


Vorbericht:

 

Siegen - Die nächste Fanclubtour wirft ihre Schatten bereits Voraus! Nach dem durchaus erfolgreichen Besuch des Pokalspiels Ende August in Köln, ist der Fanclub Mitte November nach einem Jahr Pause, bedingt durch die Abstinenz der Knappen aus Deutschlands höchster Spielklasse, wieder zu Gast auf Schalke. Dort gastiert die Mannschaft am letzten Spieltag vor der anstehenden Weltmeisterschaft in Katar um 18.30 Uhr im Topspiel bei den Königsblauen.


Die Vorfreude der insgesamt 8 aus Siegen anreisenden Mitglieder auf den Klassiker ist daher ohne Frage groß!


Schon jetzt wünschen wir allen Fanclubmitgliedern die vor Ort sein können, viel Spaß!


------------------------------------------------------------------

 

Reisebericht:    

 

Gelsenkirchen - Bestens gelaunt und voller Vorfreude startete der Fanclub am Samstag, den 12.11. zum letzten Ligaspiel des Kalenderjahres 2022. Los ging es für unsere Mitglieder frühzeitig um 13 Uhr vom Siegener Wellersberg, um aus dem Anreisechaos vom DFB-Pokal Auswärtsspiel in Köln die richtigen Lehren zu ziehen. Dies sollte sich auszahlen! 

Mit zwei PKWs befuhr man die Autobahn 45 Richtung Nordwesten und kam nach ca. 130 km und einer knapp 2 stündigen Anreise am Parkplatz der Veltins Arena an. Entgegen der überlicherweise bekannten, eher bescheidenen Parkplatzsituation rund um die Arena, gab es diesmal keine Probleme, sodass man nach Ankunft noch genügend Zeit zur Verfügung hatte. 

Kurzerhand suchte man den Busparkplatz der Auswärtsfans auf, wo man mit befreundeten Fanclubs noch das ein oder andere "Helle" verköstigte.

Nach einem gemütlichen Umtrunk ging es anschließend entlang des Fußweges zum Eingang des Gästeblocks auf der Südseite des Fußballtempels der Knappen. Die Kontrollen passiert, bezog man die super Sitzplätze im Oberrang. 

Vor ausverkauftem Haus startete die Mannschaft zunächst schleppend ins Spiel und erarbeitete wenige Großchancen. Mit dem 1:0 im ersten Durchgang kam die Elf von Trainer Nagelsmann deutlich besser ins Spiel. Die Verunsicherung der Knappen war ab diesem Zeitpunkt deutlich zu spüren. So nahm das Spiel nach dem Dosenöffner von Gnabry und dem 2:0 durch Choupo lurz nach Wiederanpfiff seinen erwarteten Verlauf. Glanzlos fuhr der FCB den letzten Dreier vor Winterpause ein.

Nach Abpfiff ging es für unsere Mitglieder wieder zurück zum Auto, wo man mit dem Sieg im Gepäck eine fröhliche Rückfahrt mit bester Laune erlebte.

 

Schon jetzt freuen wir uns auf weiter Fanclubfahrten zu den Spielen im Jahr 2023!


Ein Dankeschön möchten wir an dieser Stelle der guten organisatorischen Planung des Vorstandes aussprechen.